[Produkttest] Gillette Body - Der erste Körperrasierer für Männer von Gillette

Zusammen mit trnd und Gillette darf ich den neuen Gillette Body - Der erste Körperrasierer für Männer (ab Juli im Handel) testen. Wir erinnern uns an das Testpaket:


1x Gillette Body
1x Gillette Body Ersatzklingen (4 Stück)
1x Marktforschungsunterlagen
1x Projektfahrplan mit vielen spannenden Hintergrundinfos



Der Gillette Body ist der erste Nassrasierer von Gillette, der speziell für die Körperrasur bei Männern entwickelt wurde. Dank  seinem Design und der PowerGlide Klingentechnologie eignet er sich besonders gut, um Haare am Körper zu rasieren.

Das zeichnet den Gillette Body aus:
Abgerundeter Klingenkopf für eine komfortable Rasur 
auch an schwierigen Stellen
3 Lubrastrips für besseres Gleiten bei der Rasur
Rutschfester Griff für optimale Kontrolle auch unter der 
Dusche




Der Gillette Body ist der erste Körperrasierer für Männer von Gillette. Meinen ersten Eindruck könnt ihr hier nachlesen, nachfolgend nun wie versprochen der ausführliche Test:

Meine Körperbehaarung war beim ersten Test schon ca. 1 cm lang, diese Aufgabe konnte der Gillette Body problemlos meistern. Durch die drei Lubrastrips ist er nur so über die Haut geflutscht, ich habe bei der Rasur fast gar nichts gespürt. Bisher habe ich immer den Gillette Fusion ProGlide benutzt und hier spürt man doch deutlich das Kratzen auf der Haut, da ist das Gefühl beim Gillette Body wesentlich besser.

In wenigen Zügen waren die Haare ab und landeten auch ordentlich zwischen den Klingen des Gillette Body. Kurz unters Wasser gehalten zum ausspülen, und weiter geht’s. Auch hier klarer Vorteil für den Gillette Body, denn durch die größeren Abstände zwischen den einzelnen Klingen geht das ausspülen wesentlich einfacher von der Hand. Beim Fusion ProGilde muss ich den Wasserhahn immer voll aufdrehen, beim Body reicht ein bisschen.

Das Rasierergebnis ist wunderbar glatt und ich habe bisher auch keine Hautirritationen feststellen müssen, welche ich sonst ab und an leider habe. Und zwar egal, an welchen Körperregionen. Auch in diesem Punkt bin ich wieder sehr zufrieden!

Der Gillette Body liegt sehr gut in der Hand und rutscht durch die gummierte Oberfläche nicht vom Waschbecken oder Badewannenrand weg. TOP! Der Fusion ProGilde ist schon desöfteren im Waschbecken gelandet ;)
Allerdings wirkt die Handhabung durch das geringe Gewicht etwas "billig", so wie man es z.B. von Damenrasierern kennt. Auch die Klinge "klackert" jedes Mal beim aufsetzen, was den ansonsten guten Eindruck ein bisschen schmälert. Der Fusion ProGilde ist im Vergleich völlig geräuschlos. Da dieser Punkt das Rasierergebnis nicht beeinträchtigt, gibt es hierfür aber keinen Punktabzug.






Durch die ergonomische Form des Gillette Body erreicht man auch schwierige Stellen problemlos.

Ein paar Tage später habe ich den Gillette Body nochmal getestet, dieses Mal mit entsprechend kürzeren Härchen ;) Auch hier schlägt er sich wie erwartet sehr gut. Mit einem Zug waren die Haare ab und die Haut glatt und frei von Irritationen.




Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gillette Body. Er ist perfekt für die Körperrasur geeignet und schlägt im Direktvergleich den Gillette Fusion ProGlide um Längen! Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen