[Filmkritik] Saphirblau


Ⓒ Concorde 

Ⓒ Concorde 

Seit Donnerstag läuft der zweite Teil der Edelstein-Trilogie in den Kinos. Saphirblau. Ich liebe ja die Bücher, war aber nicht so richtig angetan von Rubinrot. Trotzdem wollte ich Saphirblau unbedingt im Kino sehen. 
Ⓒ Concorde 

Zu allererst gibt es eine kleine Zusammenfasung des ersten Films, das war richtig nett, da wir es nicht mehr geschafft hatten diesen noch einmal Zuhause anzuschauen um die Erinnerung aufzufrischen. 
Ⓒ Concorde 

Maria Ehrich spielt wieder überzeugend die Gwendolyn. Sie ist der Rubin und damit sehr wichtig für die Loge. Doch in diese Rolle kann sie sich nur schwer einfinden und tappt in jedes noch so kleine Fettnäpfchen.
Ⓒ Concorde 

Nur Gideon, der wieder von Jannis Niewöhner gespielt wird, hat sie dabei auf ihrer Seite. Ich finde er sieht mit kurzen Haaren viel besser aus als mit diesen Zotteln. Es gibt Männer denen stehen einfach keine langen Haare und er gehört für mich einfach dazu. Sorry Mann. Ansonsten war er wirklich wieder sehr cool und überzeugend.

Ⓒ Concorde 

Auch die anderen Schauspieler konnten mich überzeugen, wie Gwens Freundin oder Gideons Bruder. Außerdem wurde immer wieder für große Lacher esorgt. Als Gwen z.B. wie im Buch auf der Zeitreise singt weil sie stockbetrunken ist. Sehr geil!

Ⓒ Concorde 
Xemerius fand ich im Trailer so gar nicht gelungen, aber ich finde, je länger er auf der Leinwand zu sehen war, desto besser gefiel er mir. Am Ende fand ich ihn richtig süß! 

Fazit:
Saphirblau ist besser als sein Vorgänger, Rubinrot. Der Film ist wirklich super gelugen, spannend, interessant und total lustig. Seht ihn euch unbedingt an! Ich hoffe jetzt, dass wir auch Smaragdgrün sehen werden!

Die Bücher zu den Filmen:

Der Trailer:

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen