[Produkttest] Nuby Nagelpflegeset / Baby Maniküre Set



Für sush-testet duften wir ein Nagelpflegeset von Nuby testen. Da Nägel schneiden bei uns immer eine besonders heikle Angelegenheit ist, freuten wir uns auf diesen Test umso mehr. 
Die kritischen Tester sind unsere zwei Kids mit 5 Jahren und 8 Monaten.


  • Nagelknipser
  • Nagelfeile
  • Nagelschere

Schon der erste Eindruck ist sehr positiv. 


Die Verarbeitung wirkt sauber und nicht billig! 
Die Optik ist zuckersüß in pink mit einem netten Bärchenmuster. So etwas ist doch schon der halbe Gewinn für kleine Kinderherzen.
Das bestätigte sich auch bei unserer großen, sie wollte sofort auspacken und Nägel schneiden gehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Das Set gibt es auch noch in den Farben Blau und Grün. Preislich liegt es zwischen 4€ und 9€. Wenn man am Internet ein wenig sucht, findet man bestimmt einen günstigen Preis. :) Im Laden habe ich es leider nicht gefunden.

Im schweren Praxistest konnte das Set auch fast komplett überzeugen:

Die Schere ist handlich, klein und hat abgerundete Spitzen. Sie schneidet sauber und ohne Probleme kleine und größere Kinderhände.

Die Feile ist bei der großen, wie auch beim kleinen perfekt. Denn Ecken und Kanten sind so ganz schnell und ohne großes Werkzeug kein Thema mehr. Noch besser, mit der Schere verletzt man die zarten Kinderfinger eher als mit der Feile, was ein absolut großer Pluspunkt ist. Dennoch habe ich einen kleine Kritik: Mir ist die Feile zu instabil. Falls sie doch mal in Kinderhand gelangt, hätte ich Angst, dass sie bricht.

Der auf Kinderfingergröße angepasste Nagelknipser ist auch sehr praktisch. Bis die Kinder merken was passiert ist, ist man schon fertig. Das einzige Manko: Beim zwicken sieht man das Bärchen leider nicht mehr, da es dann an der Unterseite ist. 

Fazit:
Im großen und ganzen ist das Nagelpflegeset eine sehr große Erleichterung im wöchentlichen Nägelschneidekampf. Ohne zu übertreiben, kann ich als Mama sagen, dass das Prozedere das meine Kinder nicht gerne haben jetzt stressfreier und flotter über die Bühne geht. Vor allem die große ist vom optischen so angetan, dass sie kaum mehr merkt, was ich da so mache! Auch preislich kann man für ein so tolle Set nicht meckern!

Danke an Susanne für diesen Produkttest!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen