[Produkttest] Dr. Oetker Pizzaburger



Ende 2013 hatten wir dank trnd die Gelegenheit, die neuen Pizzaburger von Dr. Oetker zu testen. 

Mit der Post kam ein Starterpaket mit Notizblöcken zum verteilen und viel Informationsmaterial über die Pizzaburger. Logischerweise waren keine Pizzaburger dabei ;) Die mussten wir uns erstmal selber kaufen.

Es gibt die Sorten Salami, Speciale und Diavolo. 


In einer Packung sind jeweils zwei Burger enthalten. Man muss sie nach dem Backen erst zusammenlegen, damit der Burger vollständig ist. 
Sie sind mit 12,5cm Durchmesser genau so groß wie ein „normaler“ Burger und man kann sie prima mit einer Hand essen.

Geschmacklich hat mir persönlich nur die Speciale-Version zugesagt. Diavolo war – sogar mir, der eigentlich gern scharf ist - einfach viel zu scharf und hat nach nicht viel geschmeckt. Und bei Salami waren nur winzige Salami-Scheibchen drauf, da hat man nicht viel von geschmeckt. Aber Speciale war echt lecker, diese Sorte würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fazit:
Allgemein sind die Pizzaburger eine sehr gute Idee und mal was anderes. Man kann sie sehr gut essen, es gibt keine große Sauerei. Und der Geschmack – zumindest bei der Sorte „Speciale“ – stimmt auch.


Die Dr. Oetker Pizzaburger findet ihr in jedem gut sortierten Supermarkt in der Kühltruhe, zur UVP von 2,89€. 
Enthalten sind zwei Pizzaburger. Dafür ist der Preis wirklich fair!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich finde die sehen echt lustig aus. Vielleicht probier ich die heute abend mal. Falls es die in meinem Edeka überhaupt gibt. Ich lass euch wissen wie sie geschmeckt haben falls es sie gibt :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also unser Edeka hat sie, ich drück dir die Daumen. Wobei ich ja sagen muss, dass sie ab und zu mal ganz gut sind, aber wohl doch eher etwas für die Mann-allein-Zuhaus Fraktion sind xD

      Lg
      Micha

      Löschen
    2. Also war im Real und habe gleich von jeder Sorte eine Packung mitgenommen. Habe als erstes den Speciale probiert und ich muss sagen, dass der echt sehr lecker war. Aber ich habe nur einen geschafft. Die Dinger machen echt satt. Gut geschmeckt hats. Danke für den Tipp :-)

      Löschen
    3. Super, das freut uns :)

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. irgendwie schon komisch, pizza und burger zu kreuzen - aber genau für mich gemacht ;) zumindest einmal zum testen. leider gibts davon aber keine veggie-variante.. sehr schade. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julie,

      das könnte man ja mal weitergeben ;D

      Lg
      Micha

      Löschen